Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAG


 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
 BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen
BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2713

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.09.2008
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die BR 415 des ICE-T sind im Gegensatz zur BR 411 nur fünfteilig und werden vor allem als Verstärkungseinheit zusammen mit den siebenteiligen Einheiten eingesetzt. Die fünfteiligen Züge bestehen aus zwei Steuerwagen an jedem Ende, je zwei Stromrichterwagen mit Fahrmotoren und einem mittigen Fahrmotorenwagen. Ab dem Fahrplanwechsel im Jahre 1999 kamen die diese Züge zunächst auf der Strecke Stuttgart - Zürich (Schweiztaugliche Züge) und im Inlandsverkehr als Verstärkereinheiten auf den ICE-T Strecken zum Einsatz. Teilweise wurden und werden die Züge auch als normaler IC eingesetzt. Im Set sind die komplette Triebzüge 1501 (Eisenach) und 1502 (Karlsruhe), beide jeweils in Epoche Vb, sowie die Triebzüge 1506 (Kassel) und 1520 (Gotha), diese in Epoche VI, enthalten.

Technische Daten für die BR 415
LüK Endwagen: 27450 mm
LüK Mittelwagen: 25900 mm
Vmax: 230 km/h
Dienstmasse Zug: 311,00 t
Nennleistung Zug: 3000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 41
Sitzplätze 2.Klasse: 209 (incl. Sonderabteile) Stehplätze im Bord-Bistro, in der ersten Klasse Essen am Platz-Service.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-001-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-101-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-501-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-601-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1501-415-701-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-002-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-102-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-502-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-602-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1502-415-702-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-006-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-106-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-506-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-606-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1506-415-706-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-020-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-180-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-520-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-680-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE-T-Tz1520-415-780-EpVI_SK2

Zugzusammenstellung:
Im Set sind die Blockzugverbände des Tz 1501, 1502, 1506 und Tz 1520 enthalten, diese werden in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3. Keine Neigetechnik in allen EEP-Versionen!

Best.-Nr.:

 SK2713

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.09.2008
Auch als SK200315 bei Vora
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sspur RhB Personenwagen Set 2Sspur RhB Personenwagen Set 2
Personenwagen Set 2 der RhB Spurbreite 1000 Lieferumfang: RhB_A1261_HB3 RhB_AB1546_HB3 RhB_B2336_HB3 RhB_D4208_HB3 RhB_WS3 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive Skoda 109EElektrolokomotive Skoda 109E
Beschreibung:Die tschechische Lokfabrik Skoda steigt in das Geschäft der Mehrsystemlokomotiven ein. Es liegt ihr eine Bestellung über 20 Lokomotiven v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotive BR 243 / 143 der DR als Mietlok für die SOBElektrische Universallokomotive BR 243 / 143 der DR als Mietlok für die SOB
Ab August 1990 wurde die damalige DR 243 922-2 / später DB 143 922-3 an die Schweizerische Südostbahn AG (SOB) vermietet und 1995 an die DB, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Standardbus_ MB405GStandardbus_ MB405G
Als im Jahr 1987 bei Mercedes – Benz der neue Standardbus O 405 in Serie ging, stellten ziemlich schnell die Verkehrbetriebe fest, dass grö ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 2, Baureihe 402 der DBZuggarnitur ICE 2, Baureihe 402 der DB
Beschreibung:ICE2-Zuggarnitur bestehend aus:ICE2 TriebkopfICE2 Mittelwagen 1.KlICE2 SpeisewagenICE2 Mittelwagen 2.KlICE2 SteuerwagenTechnische Daten:V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einhei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VIBR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe